Eulenhotel.

 

Eulenhotel

(Quelle: LZ)

Im Jahre 2011 wurde der Trafoturm in der Feldstraße von der Firma E-On aus dem Betrieb genommen. Die Technik wurde in eine neue Trafostation am Langen Weg ersetzt.

Der Turm sollte abgerissen werden, doch dies konnten Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins verhindern und haben im Februar 2012 die Trafostation übernommen. Sie dient jetzt als sogenanntes Eulenhotel.

Das erste Bild stammt aus dem Februar 2012 bei der Übergabe durch die Firma E-ON.

(Quelle: LZ)

Das zweite Bild stammt aus dem Monat August, nachdem die Nistmöglichkeiten für verschiedene Vogelarten, Fledermäusen und Insekten angebracht worden war.

Unterstützt wurde die Aktion von der Biologischen Station Schieder.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!

 

<- Zurück

 
 

© 2005-2012 Heimat- und Verkehrsverein Brakelsiek e.V.