Brauereibesichtigung.

 

Brauereibesichtigung

Am 11.05.2011 besichtigte eine Gruppe des Heimat- und Verkehrsvereins die Strate-Brauerei in Detmold. Los ging es um 13.15 Uhr mit einem Bus der Fa. RSB-Reisen aus Barntrup.

Am Ziel wurde die Gruppe um 14.00 Uhr von Frederike Strate begrüßt. Nach der langen Reise ging es als erstes ins Teehaus - um den Durst zu stillen. Gegen 14.30 Uhr wurden sie dann im Hause Strate begrüßt, wo im Anschluss das Brauen des Bieres erklärt wurde. In drei kleineren Gruppen wurden die Teilnehmer durch die Brauerei geführt. Die sehr interessante Führung gab einen schönen Einblick in die Arbeit der Mitarbeiter der Fa. Strate.

Nach der Besichtigung ging es dann wieder in das sogenannte Teehaus. Dort gab es Haxen mit Kraut, Detmolder Landbiersenf und das Detmolder Landbierbrot. Nach dem köstlichen Mahl wurde auch noch das Bier (die drei Sorten Herb, Pils und Landbier) ausgiebig verköstigt. Es gab aber auch alkoholfreie Getränke.

Wir möchten uns auf diesem Wege auch bei den 3 Strate-Frauen und deren Mitarbeiter/innen für die herzliche Betreuung bedanken.

Gegen 18.00 Uhr ging es, mit genügend Bier an Bord, auf die Heimreise.

 
 
 

© 2005-2012 Heimat- und Verkehrsverein Brakelsiek e.V.