Gästebuch.

 

Unser Gästebuch

Hier können Sie sich virtuell verewigen...also nichts wie los!

Vorname *
Nachname
E-Mail
Web-Site
Ort
Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Spam-Abwehr. *
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
Nachricht *
 

Anzeige: 16 - 20 von 86.
Thomas Gröne aus Marienmünster - Hohehaus

Thomas_Groene_(_AT_)_t-online.de

 
Friday, 24-12-10 00:50
Hallo,

ich habe heute eine Frau, die am Bahnhof in Paderborn gestrandet war, mit in euer Dorf genommen. Sie hat eine Tasche in meinem Auto vergessen. Vieleicht kennt ja jemand, der das hier ließt diese Frau und kann mir ihren Namen oder die Telefonnummer mitteilen.

Danke im Vorraus,

Viele Grüße nach Brakelsiek und ein großes Lob für diese Seite.

Thomas

H. Klenke(Brik) aus Lügde/Sabbenhausen
  Wednesday, 01-12-10 10:34
Das Fest war ein "G E D I C H T"
Brakelsiek wo meine Wurzeln sind,Wo das Bächlein von der Mauer springt.
Mit 500 Jahren Vergangenheit,
feierten alle jung und alt.
Herausgeholt aus der Mottenkiste,
wurde auf früher gekleidet zu desem Feste.
Alte Kleider, Hüte, Schuhe, lagen noch in Omas Truhe.
Ach wie lustig sah das aus, war direkt ein Augenschmaus.
So gut wie die Wienekes das Dorf beschrieben, muss jeder Brakelsieker es auch lieben.
Mit Stolz betrachteten es die Ahnen, diese Tradition wollen wir auch bewahren.
Erinnern wir uns nur an die schönen Feste,
wo Heinrich Wienke uns noch vom Pferd begrüßte.Wenn er dann über seine Heimat sprach so wunderbar, waren wir oft den Tränen nah.
Wie viele Gedichte und Lieder haben sie geschrieben, über das Dörfchen ihrer Lieben.
So wurden zum 500. die alten Kulturen gepflegt, so hat sich jeder im Dorf auch mitbewegt.
Überall man hört und spricht, das Dorf bekam ein neues Gesicht.
Auch die einst das Dorf verlassen, kamen zurück zu den alten Straßen und Gassen.
Das Dorf öffnete die Tore und sagte: Kommt nur herein, wir wollen eine große Gemeinschaft sein.
Aus dem ganzen Land traf man sich wieder, in dem schönen Dorf der Lieder.
In den Vorbereitungen wurde viel diskutiert, dieses und jenes ausprobiert.
Als Außenstehender kann man nur sagen, Euere Arbeit hat Früchte getragen.
Wir gratulieren euch alle zu diesem gelungenem Feste, wir ehemaligen wünschen euch nur das Beste. H.K.

Alexander Samuel aus Rotterdam

adsl585421_(_AT_)_12move,nl

 
Thursday, 11-11-10 17:04
Ich möchte Sie herzlich beglückwünschen zu diesem groszartigen und erfreulichen Ereignis.
Mein Vorvater Johann Hilkemeyer-Samuel wanderte etwa 1800 nach Amsterdam mit einem seiner Brüder aus.
Leider starb er schon 1826 in Amsterdam. Ich war zweimal zu Gast bei Fritz und Renate Samuel am Zollstock 31. Ich kam auf die Spur Ihres ehemaligen, inzwischen leider verstorbenen Bürgermeisters Fritz Samuel. Er hat mir und meiner Frau das schöne alte Rathaus, die alte Kirche und andere Stellen gezeigt. Ich war auf der Suche nach meinen deutschen Vorfahren und durch meine Zeitung mit einer Reportage über Schieder-Schwalenberg kam alles ins Rollen. Wir schreiben und telefonieren uns noch immer. So gelangte ich in den Besitz zweier Büchlein über Brakelsiek. Weil ich mich nicht als der einzige Besitzer des Namens Samuel betrachte, kommen diese Bücher nach Lektüre ins Nationalarchiv nach Den Haag. Dort befindet sich schon ein Heft über den groszen Brand 1848. Genealogie ist inzwischen zu einer mächtigen Industrie ausgewachsen. Da wird furchtbar gesucht und studiert. Seien Sie herzlich gegrüszt von Alexander und Elly Samuel

Heidrun Frevert aus Kassel
  Wednesday, 22-09-10 21:23
Auch ich wollte noch mal schreiben, wie schön die Tage in Brakelsiek zur 500- Jahr-Feier waren. Es war sehr beeindruckend mit wieviel Liebe zum Detail die Markttage vorbereitet waren und an den Fotos erkenne ich, dass ich noch nicht mal alles gesehen habe.
Meine Anerkennung und ich hoffe ihr könnt noch lange von dem tollen Erfolg der Feier zehren
Herzliche Grüße von
Heidrun Frevert

Achim Czyz aus Altena

czyz.a_(_AT_)_gmx.de

 
Sunday, 19-09-10 20:33
Ein wirklich gut organisiertes Fest ,hier erkennt man eine Dorfgemeinschaft die funktioniert, als Auswärtiger gekommen ,tolle Leute kennengelernt . Danke und Respeckt an Organisatoren und Helfern

 
 

© 2005-2012 Heimat- und Verkehrsverein Brakelsiek e.V.